Saison 2012

Es ist vollbracht ... !

Eine weitere Saison der schnellsten Street Racer Deutschlands ist zu Ende gefahren worden. SE_Cruise_2012

Das Beste vorweg: Das Wetter hat in diesem Jahr sehr gut gespielt. Erstmalig seit Beginn der SE sind wir in einer Saison wieder fünf Rennrunden an den Eckpfeilern der deutschen Grenzen gefahren und an jedem Rennwochenende konnten wir alle Prüfungen bis in Finale zu Ende fahren.

Viele Punkte habt ihr dabei zusammen gefahren und hat man die Rangliste näher verfolgt, so dürfte es einem nie langweilig dabei gewesen sein. Neu an dieser SE Saison ist auch, dass es einen anderen Sieger gegeben hat, als in den vergangenen Jahren, hat Micha Vogt doch hingegen die ganze Zeit auf nichts anderes gewartet, als das weitere antreten und auf gleichem Niveau diesen Wettbewerb bestreiten. Da kam er nun – aus Berlin – eigentlich nicht überraschend, ist Bernd Rudolph doch schon seit den ersten Jahren dabei und hat sich strategisch immer gut überlegt, wie er nach vorne fahren kann.

IMG_2099K IMG_3479K

Kein anderes Auto, als jenes welches die erste 9er Zeit in der SE auf den Beton gebraten hat, sollte der erste Streitwagen für Bernd werden, mit dem er die Führungsspitze aufmischen wollte. Doch im letzten Winter gab es eine rigorose Veränderung; kein Richtungswechsel – das wäre im Dragster Sport ja auch kaum eine gute Idee, aber ein komplett neues Auto wurde importiert und neu aufgebaut: Der Ford Mustang, der uns in diesem Jahr spannende Läufe beschert hat. Nach dem Auftakt in Bitburg war schnell klar, welche Potenz in der Konfiguration Bernd und Mustang steckt. Spätestens in der zweiten Rennrunde auf dem Bitburger Schnellparkett wussten wir was Phase war. Bernd hat es geschafft! Mit weit über dreitausend Punkten fährt er ein überragendes Siegergebnis ein und einen beachtlichen Vorsprung auf den Rest des Feldes heraus.

Man könnte nun das Gleiche behaupten, wie es viele in den vergangenen Jahren getan haben, als der Sieger Micha Vogt hiess. “Gegen den hat eh nie einer ‚ne Chance!” Aber wir sehen deutlichst: Es geht tatsächlich – Bernd hat es bewiesen. Einen herzlichen Glückwunsch und größten Respekt wollen wir Bernd mit diesen Zeilen zollen. Dabei war es trotz des grandiosen Sieges nicht langweilig. Denn sowohl Landsmann André Weickardt als auch Micha Vogt haben ihm das Leben nicht einfach gemacht. Während André mit zuverlässig abrufbaren Leistungen emsig Punkte sammelte und der Ausgang bis unmittelbar vor dem Finale nicht vorhersehbar war, hat Micha es krachen lassen, wann immer ihn das Pech nicht einholen konnte und mal für fünf Minuten in Ruhe gelassen hat. André feiert in diesem Jahr den Titel Runner-up und Micha bleibt auf dem Treppchen für den dritten Platz. Auch hierfür die besten Glückwünsche!

IMG_3549K

Was aber besonders schön war – so finden wir die Saison insgesamt betrachtet – war die Tatsache, dass am Ende André zwar mehr oder weniger gelassen seine Runden drehen konnte, da auf Bernd als Führenden als auch auf den jeweils Dritten gute Polster auf dem Punktekonto waren, trotzdem aber bis einschliesslich des dritten Laufes – also noch vor Beginn des vierten Laufes und damit gleichbedeutend erst kurz vor Ende der SE Saison – jeweils ein anderer SE’ler eine Runde gewonnen hatte. Bis Jade hat quasi niemand den Sieg zweimal davon tragen können. Das wollen wir so stehen lassen und hoffen darauf, dass das wichtigste in der Saison stets griffbereit auf dem Beifahrersitz zugegen war:

Der Spass an der ganzen SE Geschichte mit allem drum und dran!

 

Wir sehen uns alsbald wieder und wünschen allen NitrOlymp’X Teilnehmern am kommenden Wochenende gutes Wetter und beste Ergebnisse.

Heads-up Grüsse aus dem Conti-Kreisel des Hockenheimring

Euer Orga Team

 Hier die Ergebnisse der Saison 2012:

2012_RangKFF_2012K

Comments are closed.